CDU Neuenhagen

Viel Applaus für verdienstvolle Senioren

„Ohne unsere ehrenamtlich tätigen Senioren wäre vieles nicht möglich“, lautete das Fazit von Jürgen Henze zum diesjährigen Empfang des Bürgermeisters zur Neuenhagener Seniorenwoche
Foto: Gemeinde Neuenhagen b. BerlinFoto: Gemeinde Neuenhagen b. Berlin
Er verband dies mit einem großen Dankeschön an die fleißigen Helfer, die für eine vielfältige Seniorenarbeit in der Gemeinde sorgen. Stellvertretend für viele zeichnete er drei Senioren mit einer Urkunde und Sachgeschenken aus. Dr. Hans-Jürgen Micheel wurde für seine stets humorvolle und unterhaltsame Moderation des Klatschcafés geehrt, das er seit zehn Jahren leitet. Evelyn Winkler organisiert seit vielen Jahren die Reisen der Volkssolidaritäts-Ortsgruppe Gartenstadt, ist als Kassiererin tätig und vertritt ihre Ortsgruppe außerdem im Seniorenbeirat der Gemeinde. Helga Kaleck wurde für ihr zehn Jahre währendes Engagement im Studentenrat der Seniorenuniversität Neuenhagen ausgezeichnet. Ein herzlicher Beifall der rund 50 geladenen Senioren war den Geehrten sicher. Außerdem erhielt Edda Mayer als Vorsitzende des Seniorenbeirats vom Bürgermeister ein Dankeschön für ihr stetes Wirken zum Wohle der älteren Neuenhagener.

Viel zu lachen hatten die Gäste anschließend beim musikalisch-literarischen Programm von Klaus Petersdorf und Siegfried Leske, die mit „Immer auf die Kleinen“ an den Satiriker Jochen Petersdorf erinnerten und mit ihren humorvollen Texten und Liedern offenbar den Nerv des Publikums trafen. Bei einem mittäglichen Imbiss gab es noch viel zu schwatzen, bevor etliche Gäste sich an die Vorbereitungen der weiteren Aktivitäten der Seniorenwoche machten.