Neuigkeiten
04.10.2016 | Robert Czaplinski
 Auch in diesem Jahr war der Gemeindeverband wieder auf dem Oktoberfest in Neuenhagen vertreten. Wir bedanken uns für die guten Gespräche und Anregungen für unsere Gemeindearbeit!
weiter

01.10.2016 | CDU MOL
Auf einer Mitgliederversammlung am Freitag, den 30. September 2016 in Neuenhagen wurde der Bundestagsabgeordnete Hans-Georg von der Marwitz von Mitgliedern der CDU Märkisch-Oderland und Barnim erneut als ihr Kandidat zur Bundestagswahl nominiert. Zum nunmehr dritten Mal wird Hans-Georg von der Marwitz für den Wahlkreis Märkisch-Oderland/Barnim II zur Bundestagwahl antreten. Hans-Georg von der Marwitz konnte 66 Stimmen von den 79 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern auf sich vereinen.
weiter

23.06.2016 | Gemeinde Neuenhagen b. Berlin
Bürgermeister eröffnet Seniorenwoche und ehrt verdienstvolle Senioren
Bürgermeister Jürgen Henze bedankte sich bei engagierte Seniorinnen und Senioren, die einen großen Anteil daran haben, dass Neuenhagen eine lebens- und liebenswerte Gemeinde ist. Unser Mitglied Edda Meyer ist eine von ihnen.
weiter

30.05.2016 | Robert Czaplinski
am 11.06.2016 ab 13.00 Uhr
Ein Bündnis demokratischer Parteien in Märkisch-Oderland will am 11. Juni in Strausberg eine Demonstration für Menschlichkeit und Miteinander speziell gegenüber Flüchtlingen organisieren. Geplant ist ein Marsch vom S-Bahnhof Strausberg-Stadt durch nahe Wohngebiete zum Markt, wo die Abschlusskundgebung stattfinden soll.
weiter

12.05.2016 | Hans Georg von der Marwitz
Im Rahmen des Denkmalpflegeprogrammes „National wertvolle Kulturdenkmäler“ wird die Rennbahn Hoppegarten in diesem Jahr mit 200.000 Euro durch den Bund gefördert.
weiter

01.05.2016 | CDU MOL
Kristy Augustin als Kreisvorsitzende wiedergewählt
 Am Samstag, den 30. April 2016 versammelte sich die CDU Märkisch-Oderland zu einer Mitgliederversammlung in Müncheberg um turnusmäßig den Kreisvorstand zu wählen. Die Landtagsabgeordnete Kristy Augustin wurde erneut zur Vorsitzenden gewählt. Sie setzte sich mit 52 Stimmen (58,4 %) gegen den Mitbewerber Kay Juschka aus Hoppegarten durch, der 37 (41,6%) von 89 abgegebenen Stimmen erhielt. Als Stellvertreter wurden Bürgermeister André Schaller aus Rüdersdorf, Corinna Fritzsche-Schnick aus Neuenhagen und Detlef Helbig aus Buckow gewählt. Arco Auschner aus Fredersdorf wurde als Schatzmeister im Amt bestätigt. Mit den Beisitzern Horst Fittler, Peter Grenz, Julia Gidius-Budzynski, Christian Klahr, Maria Laube, Wolfgang Marx und Ralph Weber wurde der Kreisvorstand komplettiert.
weiter

11.04.2016 | Frauen Union MOL
Monika Rauhoff wird Vorstandsmitglied
 Die Frauen der CDU Märkisch-Oderland haben auf einer Mitgliederversammlung am 16. April 2016 in Rüdersdorf ihren Vorstand neu gewählt. Nach vielen Jahren als Vorsitzende hat Bärbel Gebauer aus Neuhardenberg, den Staffelstab an die 32-jährige Julia Gidius-Budzynski aus dem CDU Gemeindeverband Rüdersdorf übergeben. Als Stellvertreterin wird Bärbel Gebauer der neuen Vorsitzenden ebenso wie die Landtagsabgeordnete Kristy Augustin, weiterhin zur Seite stehen. Der Vorstand wird durch Monika Rauhoff aus Neuenhagen, Elke Zielisch aus Hoppegarten, Maria Laube aus Rüdersdorf und Ingrid Pliske-Winter aus Müncheberg komplettiert.
weiter

31.03.2016 | Corinna Fritzsche-Schnick
Fritzsche-Schnick wiedergewählt, Czaplinski wird Stellvertreter
Die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes versammelten sich am vergangenen Montag (21.03.2016) zur Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes im Bürgerhaus in Neuenhagen.
weiter

16.02.2016 | Klaus Ahrens
Am 11.02.2016 fand in einer feierlichen Veranstaltung die Verlegung der ersten Stolpersteine in Neuenhagen statt. Vor dem Rathauseingang und in der Hauptstraße 78, dem Haus der Senioren.
weiter

10.01.2016 | Robert Czaplinski
Wünscht Ihnen der Ortsverband Neuenhagen
 „Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile, dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen.“

(Novalis)

 
weiter